Outlook E-Mail-Archivierung

Eine automatische Archivierung kann hilfreich sein, wenn das Postfach sehr voll ist, wenig Speicherplatz zur Verfügung steht und sehr selten auf alte Mails zugreift. Damit werden Ihre E-Mail-Daten automatisch an einen anderen sicheren Ort ausgelagert, bspw. Ihrem Homelaufwerk/Netzlaufwerk.

Voraussetzug hierfür ist die Verwendung des Programms Outlook.

Automatische Archivierung einrichten

1. Outlook öffnen und "Datei" anklicken.

2. Links auf "Optionen" klicken

3. Im neuen Fenster links auf "Erweitert" drücken und unter "AutoArchivierung" ganz rechts "Einstellungen für AutoArchivierung" anklicken

4. Gewünschten Einstellungen auswählen und einen passenden Speicherort wählen

Man kann nun verschiedene Einstellungen auswählen:
- wann Archiviert werden soll
- wo Archiviert werden soll (bspw. S-Laufwerk)
- ob Elemente direkt gelöscht werden sollen

5. Mit "OK" bestätigen.